Sonntag, 14. März 2010

Ein Land feiert M

Was für ein Tag. Ein Tag wie jeder andere. Doch irgendwas war anders an diesem ganz gewöhnlichen Sonntag. Die Massen auf den Straßen demonstrierten besinnlich vor sich hin. Etwas war geschehen. Überall Blumen und Geschenke. Hier hat doch jemand Ehrentag!? schrie ein ebenfalls ahnungsloser älterer Herr einem anderen ins Ohr. Der Lärm war ohrenbetäubend. Und der Herr taub. Aber schöne Haare hatte er.

Er hieß Hans Magnus Enzensberger, war achtzig Jahre alt und sprang rum wie ein junger Kerl, genau wie er es am Montag auf der Bühne des Goetheinstituts getan hatte. Auf einem jetzt im Strom vorbeigetragenen Transparent sah er nun, daß der verdiente Lehrer M sein vierundzwanzigstes Dienstjubiläum beging. Was für ein Fest. Völlig übertrieben. Am Abend spielte der Allan Stocker Memorial Club noch frisch auf und Hans Magnus dancete in die Nacht. Für alle war es irgendwie gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen