Donnerstag, 25. November 2010

Du, sag mal, der Winter ist doch eigentlich der Sommer der Weihnachtszeit, oder?

Waaas?

Na, der Winter. Der ist doch der Sommer der Weihnachtszeit, würde ich sagen.

Naja, wahrscheinlich könnte man das so sagen.

Eben. Und damit hat man ein Problem.

Hat man das?

Na, überleg doch mal: Wenn der Winter der Somm –

Ja, ist ja gut. Wir haben’s verstanden.

Wenn also der Sommer der Winter der Weihnachtszeit ist, nein andersrum, der Winter der Sommer der Weihnachtszeit ist, dann muß man sich doch fragen, ob Schnee der Regen des Winters ist oder -

Wieso denn ‚oder‘? Das ist doch klar wie Klosbrühe, daß Schnee der Regen des Winters ist.

Eben nicht! Meine Theorie ist, daß Schnee die Sonne des Winters ist.

Sag mal, was träumst‘n du eigentlich nachts?

Denk doch mal logisch, Alter! Wie sieht denn der typische Sommertag aus?

Der typische Sommertag.. Hmm.. Ich würde sagen, man geht nach der Schule ins Schwimmbad, spielt Fußball, grillt vielleicht ein bißchen oder so. Oder Strand, ja. Mit Sommer verbinde ich Strand, Sonnenschirme und sowas.

Naja, das ist ja irgendwie das gleiche, Schwimmbad und Strand.

Das kannst du ja mal einem toten Delphin im Chlorwasserbecken erklären.

Lenk doch nicht ab. Sag mal lieber, wie du das typische Winterbild beschreiben würdest?

Also da sehe ich, ein paar Kinder Schlitten fahren oder einen Schneemann bauen. Alles ist weiß, vielleicht grau.

Na siehst du!

Was seh ich?

Sommer heißt Sonne und Winter heißt Schnee. Also ist der Schnee die Sonne des Winters.

Warum denke ich, daß du mich verarschst?

Weil du dämlich bist. Es ist total logisch. Das kannst du mit einer Verhältnisgleichung auflösen, die Analogie jetzt.

Das kann ich überhaupt nicht.

Ich mein ja nur. Du könntest es jedenfalls.

Jaja. … Sag mal, ist dann nicht aber auch der Regen des Sommers die Sonne des Winters?

Ja natürlich, du Blitzmerker.

Tschuldigung. Das ist irgendwie verwirrend.

Nein, verwirrend wird es erst, wenn man davon ausgeht, daß der Glühwein das Bier des Winters ist.

Das finde ich überhaupt nicht verwirrend, sondern jetzt wirklich mal logisch.

Weil du eben nur von der Wand bis zur Tapete denkst. Wenn man das weiterspinnt, dann ist doch der Kinderpunsch die Cola des Winters –

Ja logisch!

Und das Eis ist die gebrannte Mandel des Sommers.

Ist Mandelnbrennen nicht verboten?

Nein, Schnaps- und CD-Brennen ist verboten.

Ach ja, hab ich verwechselt.. Ist Schnaps vielleicht die CD des Winters?

Auf jeden Fall.

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Also was ich eigentlich sagen wollte, ist: die Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt ist die Bratwurst des Winters.

Hmm. … Mmmh, Bratwurst… Gehen wir was essen?

Wir müssen vorher noch unser Lied singen.

Na los. Ganz schnell. Der Gitarrenschlumpf fängt an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen