Samstag, 10. September 2011

Neun Elftel beliebtester Bruch

Forscher der finnischen Uni Versität haben jetzt herausgefunden, daß Neun Elftel der beliebteste Bruch der Welt ist. „Obwohl es ein gemeiner Bruch ist, mögen ihn die Menschen“, heißt es in der Presseerklärung der Forschungsgruppe.

Kurios: War 9/11 vor zehn Jahren noch nahezu unbekannt, erlebte er seitdem einen enormen Aufschwung. „Gerade in den letzten Wochen wurde in den Medien wieder vermehrt über 9/11 berichtet“, weiß auch General Intendant von der ARD.

Doch 9/11 wird längst nicht in allen Bevölkerungsteilen gleich gemocht. Unter Politikern beispielsweise erfreut sich 2/3 noch größerer Beliebtheit. Die meisten Mathematiker bevorzugen 3718/61559, der Einzelhandel hingegen 24/12 und 14/2.

Bei unseren Nachbarn in Österreich belegt 9/11 übrigens weiterhin nur den zweiten Platz hinter dem Klassiker 3/4, der weiterhin den Takt vorgibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen