Dienstag, 6. September 2011

Denmark neuer Poolbillardchampion
















Der Franzose Thomas Denmark hat gestern den Thron im Poolbillard erklommen. Er setzte sich im Finale mit 6:4 und 7:5 gegen den Norweger Per Langerköö durch. Für den 47jährigen aus Marseille war es der erste Titel. Deutsche Athleten hatten sich nicht qualifiziert.

Zunächst lief es dabei für den Franzosen gar nicht gut. In der Vorrunde hatte er einige Schwierigkeiten mit den niedrigen Wasserständen der Pools. „Ich spiele eigentlich lieber die vollen“, gab er später zu Protokoll. Er habe sich aber schnell einspielen können. Die Zuschauer verfolgten begeistert, wie Denmark und Langerköö auf ihrem Weg ins Finale die Kugeln mit lautem Platschen versenkten und ihre Kontrahenten naß machten.

Im Finale selbst ging Langerköö dann allerdings unter. Er wirkte nicht ganz austrainiert, der eine oder andere Rettungsring war unter seinem Hemd zu erkennen. Anders Denmark, der wie immer passend zu Fliege und Hemd seine elegante schwarze Schwimmweste trug und nach dem entscheidenden Punktgewinn in der Menge badete.















Per Langerköö sticht in See

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen