Dienstag, 17. Juli 2012

Im Fahrradladen

Das Mädchen berät mich sehr gut, was besser ist als: das Mädchen brät mich sehr gut. Allerdings findet sie schwarze Reifen besser. Ich will aber natürlich beige und erfahre aus dem Katalog, daß die Farbe bei Schwalbe beige/reflex heißt. Auch gut. Das Mädchen redet genau wie Juliane aus Paris/Jena/Potsdam, heißt aber Susi, was ja noch viel besser ist.

Ich erkläre ihr das mit dem Fahrrad und sie versteht mich. Sie sagt, sie sage immer, daß neue Reifen für ein Fahrrad so sein wie eine neue Frisur bei Menschen. Freu ich mich drüber. Die Frisur eines Fahrrades, das ist doch ein sehr schönes Bild.

Wie oft soll sie's noch sagen?
Sie ist der Stern vom ganzen Laden
und auf den Photos kannst du sehen:
sie ist nicht nur klug, sondern auch schön.

Sie weiß bescheid und kennt sich aus.
Sie hat den Schlüssel für das ganze Haus
und sie berät dich, wenn du willst.
Und wenn du nicht willst, tut sie es auch.

Sie kennt die Falschen und die Echten.
Sie trennt die Guten von den Schlechten.
Sie hat das Problem schon erkannt,
bevor es sonst irgendwer ahnt.

(Fink)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen