the remixes 2010.
peripetie
William S. Burroughs feat. Will Future: Cobble Stone Gardens (1976 // 2010)
1
Der See bei Nacht. Ein Sozialist sitzt am Ufer und ißt Schokolade. Jungs schlagen mit Sandalen aufeinander ein // im freien Fall winken sie einander zu // Dämmerung senkt sich über das Dorf //
Überall der Mief einer abgestandenen Vergangenheit. Sie waren verschollene Tiere an einem leeren blauen Himmel, blau wie seine Augen. //
Ein Fisch springt aus dem Wasser. //
2
In einem Zugabteil irgendwo in Frankreich. //
Der Himmel hier ist abgenutzt und so dünn wie Seidenpapier
Der Maulwurf attackiert jetzt die Reisenden //
wieder ein Tag im Eimer // Sie versprechen einem den Mond in Peru, und was geben sie einem? Scheiße. //
3
Wenn die Welt zu einem schwarzen Wald und einem Strand geworden ist werde ich dich wiederfinden //
Ein scheues Lächeln. Das ist meine Masche. //
4
Iron Foot fährt in einem cremefarbenen Rolls Royce vor. Er steigt aus und führt einen besoffenen Löwen an einer goldenen Kette //
Ich hab die Dildo-Connection in Lesbos
und das Vaseline-Monopol in Sodom
Ich bin der einzige Pusher in Istanbul
und der einzige Punk im Islam
Ich bin die einzige Bar in der Skid Row
Ich bin die einzige Nutte am Hafen.‘
Und damit könnt ihr euch einbalsamieren lassen, ihr rot-weiß-blauen Sternenbanner-Wichser aus Pfefferminz… //
pornographische Bilder von Christus // Ich hatte sie mir von Tennessee Williams ausgeliehen. //
5
‘Alles versaut. Muß mich vorsehen.‘ Carl sah eine Tube Vaseline. Er nahm einen Besenstiel und stieß sie leicht an – im gleichen Augenblick schoß eine Harpune aus der Wand der engen Zelle //
Keine Blume kein Baum kein Grashalm bis zum Horizont. //
Er starb allein, ein Fremder in einem möblierten Zimmer //
6
wir sind von der Beerdigung zurück, sehen uns die Fotos an, die Blumen, umwölkt von Trauer und Todesahnung, ‘Was wird sein wenn ich die alte immer gleiche Reise antrete?‘, ihre Worte hallen wie aus weiter Ferne herüber, aus dem zerfallenen Bungalow in Palm Beach, ‘Du warst immer so weit fort‘, die Veilchen hier sehen aus, als ob sie schwitzen, so weit fort, so viele Jahre her, der dumpfe Hauch der Todesahnung morgens um vier //
die Blumen naß vom Nebel, Straßenlärm
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