Sonntag, 9. Januar 2011

IFK Uppsala neuer Tabellenführer

Oslo. In Schwedens dritter Fußballliga hat es einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Der IFK Uppsala gewann das Topspiel gegen den bisherigen Ligakrösus aus Hoppla überraschend klar mit 3:1 (0:1). Nach der frühen Führung durch den Niederländer Joris ver Dammd in der 8. Spielminute sah es für die 6347 Zuschauer zunächst danach aus, als ob die Kicker vom FC Hoppla ihre imposante Serie von 15 ungeschlagenen Spielen ausbauen würden. Doch nach einer lautstarken Halbzeitansprache des Uppsalaer Trainers drehte der IFK in der zweiten Hälfte durch späte Tore von Gustav-Hure Hurenssohn (79. und 83.) und François Jay-Sikea (89.) das Spiel und verdrängte Hoppla von Platz 1.

Durch die 0:4-Klatsche von Dårf Abårnic IF bei Kanmå Påsiern rutschte die Mannschaft aus dem Norden des Landes um drei Ränge auf den 7. Platz.

Einen großen Sprung im Tableau machte Fåk IF, das durch den zweiten Saisonsieg die rote Laterne an IF Schieses Kraist abgab. Die Männer aus Kraist, die bisher noch ohne Niederlage und Gegentor in dieser Saison geblieben waren, kassierten gleich sieben Stück gegen Ljunge und haben somit das gleiche Torverhältnis wie der Spitzenreiter aus Uppsala. Ohne Gegentor bleiben weiter die „Minimalisten“ aus Fåk, Domåch und Däsi, die weiterhin ausschließlich 0:0 spielen, es sei denn, einem Stürmer verspringt der Ball bei der Annahme – wie es an diesem Wochenende wieder einmal in Scheijsä und Domåch zu sehen war.























Und auch in den schwedischen Albumcharts hat es einen Wechsel auf Platz 1 gegeben: Silverbergs Debüt Say nothing, few are silent verdrängte Rather the only true good von Häutungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen