Nachrichtenproduktion und Nachrichtenrezeption sind selektive Prozesse, die auf Selektivität selektiv reagieren, also Selektivität verstärken.
Georg Ruhrmann: Ereignis, Nachricht und Rezipient. In: Klaus Merten; Siegfried J. Schmidt; Siegfried Weischenberg (Hrsg.): Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft. Westdeutscher Verlag. Opladen 1994, S. 255.
Es ereignete sich eine eigentliche Enteignung der eigenen Welt…
AntwortenLöschenLudwig Hasler: Die Tugend des Unterlassens. In: Haller, Michael; Holzey, Helmut (Hrsg.): Medienethik. Beschreibungen, Analysen, Konzepte. Opladen: Westdeutscher Verlag 1992, S. 212.
"Die Geschichte der Kuh in der Malerei - warum nicht?"
AntwortenLöschenGunter Reus: Ressort: Feuilleton. Kulturjournalismus für Massenmedien. UVK Medien. Konstanz 1999, S. 108.
"Nichts ist exotischer als unsere Umelt."
AntwortenLöschenGunter Reus: Ressort: Feuilleton. Kulturjournalismus für Massenmedien. UVK Medien. Konstanz 1999, S. 187.
„Falls ein Künstler seine Schwiegermutter ermordet, scheint mir das eine Angelegenheit für die vermischte Seite zu sein.“
AntwortenLöschenHorst Köpke. In: Gunter Reus: Ressort: Feuilleton. Kulturjournalismus für Massenmedien. UVK Medien. Konstanz 1999, S. 213.